Garantiebedingungen

Wir wünschen Ihnen, dass die von Ihnen gekaufte Ware so lange hält wie möglich, aber wie Sie wissen, manchmal laufen die Sachen nicht nach Plan. Falls Sie einen Mangel auf der Ware von woodfi.de entdeckt haben, kontaktieren Sie uns. Fast sicher haben Sie Anspruch auf eine Reklamation. Wir möchten alles so einfach und schnell wie es nur geht lösen.

Garantiezeit

Die Garantiezeit beginnt mit Auslieferung der Ware. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist, noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf.

Die Garantie kann nur unter Vorlage der Kaufunterlagen, wie z.B. die Auftragsbestätigung oder die Rechnung, geltend gemacht werden. Zur Geltendmachung der Garantie kontaktieren Sie bitte per E-Mail unseren Kundendienst. Unser Kundendienst prüft, ob ein Garantiefall vorliegt und nimmt mit Ihnen Kontakt auf.

Garantieleistung

Handelt es sich um einen Garantiefall, leisten wir nach unserer Wahl gleichwertigen Ersatz oder übernehmen die Reparatur des mangelhaften Produkts. Aufgrund dieser Garantie besteht kein Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag, unbeschadet Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Etwaige Kosten für Versand, Reparatur und Ersatzteile übernehmen wir. Der Ersatz von Fahrtkosten und Arbeitsaufwand des Kunden ist ausgeschlossen. Weitergehende Ansprüche aufgrund dieser Garantie, insbesondere auf Ersatz von Schäden an anderen Sachen als dem gekauften Produkt, sind ausgeschlossen.

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware, die entstanden sind aufgrund:

  • - missbräuchlicher oder unsachgemäßer Behandlung der Ware, insbesondere hierdurch entstandene Bruch- und Glasschäden. Achtung: Unsere Produkte werden aus dem Material Holz gefertigt, weshalb die Produkte nicht dieselbe Widerstandskraft wie Produkte aus anderen Materialen aufweisen. Wir weisen darauf hin, dass das Holz bei übermäßiger Belastung des Schirmes oder Armbandes brechen kann und eine entsprechende Vorsicht beim Tragen vorausgesetzt wird.


  • - Umwelteinflüssen (Feuchtigkeit, extreme Kälte oder Hitze, Überspannung, Staub etc.), insbesondere Schäden durch Feuchtigkeit und Wasser
  • - Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
  • - eigenmächtiger Reparaturversuche


Von der Garantie ausgenommen sind Farb- und Holzveränderungen der Ware (Patina, Farbe, strukturelle Änderungen). Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass Sie uns die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglichen. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden.

Gesetzliche Mängel- und Produkthaftungsansprüche

Durch diese Garantie werden Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadensersatz bei Mängeln, wie auch die gesetzlichen Produkthaftungsansprüche, nicht eingeschränkt.

Adresse für die Reklamationen (Reparaturen usw.):
BStores Corporation s.r.o.
Radosovice 177
386 01 Strakonice
Tschechische Republik


Reklamationsformular.pdf
Widerrufsformular.pdf
Zurück zum Einkaufen